Nicht nur Schnickschnack ...


Freitag, 14. August 2015

Sommer an der Förde

Laut meiner Wetter-App - Wetter-Online -  sind die Temperaturen in Kiel auf aktuell 25 Grad gestiegen. Es kommt mir wesentlich mehr vor, denn die Luft wird immer dicker und schwüler. Mal sehen, ob wir heute noch mit Regen und Gewitter überrascht werden. Die Wetterlage ist jedenfalls danach. Und deshalb machen wir heute alles Stückchen für Stückchen mit vielen kleinen Pausen und erfrischenden Getränken.

Schon vor ein paar Tagen war mir aufgefallen, dass unser Kalender noch immer Juli anzeigte. Für August fehlte noch ein Bild. Wir bestücken unseren Kalender jeweils von Monat zu Monat, aber für August sind wir bös' in Rückstand geraten. Deshalb habe ich mich heute hingesetzt und ein kleines Zentangle gezeichnet. Kostet nicht viel Zeit und Entspannung gibt es dabei auch noch. Nun sind wir wieder gerade vor.


Inzwischen ist auch mein erster Drachenschwanz fertig geworden. Trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten bin ich doch sehr zufrieden und habe auch endlich die Zunahme mit verschränkten Maschen gelernt. Der nächste Drachenschwanz ist bereits in Arbeit und es macht immer noch Spaß.



Ich wünsche allen ein wunderschönes sommerliches Wochenende. Bis demnächst mal wieder.
Nora :-))

So schön kann Sommer sein.



Kommentare:

  1. Hallo Nora, ich grüße dich aus dem extrem heißen und trockenen Elbtal.
    Bárbara

    AntwortenLöschen
  2. Joh, dicke Luft haben wir hier an der Elbe auch und ganz spät hat der Regen auch eingesetzt und auch den Sonnabend über durchgehalten (mit Pausen).
    LG Anke

    AntwortenLöschen