Nicht nur Schnickschnack ...


Samstag, 25. Januar 2014

Das Wochenende genießen.

Eine neue "Herbst- und Wintertasche" ist fertig geworden und leistet bereits sehr gute Dienste. Den anthrazitfarbenen Buchstabenstoff habe ich vor längerer Zeit im Fadenwerk erstanden. Damals war mir noch nicht so recht klar, was daraus entstehen sollte. Buchstabenstoffe jeglicher Art finde ich einfach schön. Die beiden anderen Stoffe sind Reste von einer schon etwas älteren Tasche. Mit dem Reißverschluss hatte ich einige Probleme. Er sollte eigentlich gleich mit eingenäht werden, was aber nicht so gut klappte, weil ich das Stück um den Reißverschluss herum etwas zu groß geschnitten hatte. Letztendlich habe ich das Stück dann verkleinert und nach Fertigstellung der Tasche zusätzlich eingenäht. Das gefällt mir viel besser und da ich meine Taschen am liebsten mit Reißverschluss haben möchte, werde ich die nächsten Taschen auch in diesem Stil nähen.


Heute hatten wir mal Appetit auf etwas Süßes und da fiel mir ein Rezept für "Schwedische Zimtschnecken" ein, das ich irgendwann einmal bei chefkoch.de gefunden hatte. Ein wahrer Genuss, besonders wenn sie gleich warm aus dem Ofen gegessen werden. Und immer noch zieht der Zimtduft durch alle Zimmer :-)).



Habt alle ein kuscheliges Wochenende und seid herzlich gegrüßt.
Nora :-))



Kommentare:

  1. Hallo Nora,

    deine Tasche gefällt mir, sie ist richtig schick geworden.Die Form find ich klasse...sie wäre auch direkt etwas für mich;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh du hast gerade Hungergefühle bei mir hervor gelockt.
    Das schaut und wie man liest...ist auch lecker ;o)
    Deine Tasche ist toll geworden und gefällt mir.
    Ich schicke dir viele liebe Grüße
    und wünsche dir viel Freude beim Nähen.

    Swaani

    AntwortenLöschen