Nicht nur Schnickschnack ...


Montag, 19. November 2012

Etwas Weihnachtliches

Etwas sehr schönes Weihnachtsliches habe ich heute von einer lieben Herzkissen-Freundin geschenkt bekommen:

Es sieht aus wie ein Softball aus Fünfecken, ist aber kein Softball:

Sondern ein sehr hübsches Versteck für Süßes :-))

In diesem hübschen Kästchen kann man sehr viele Kleinigkeiten, wie auch Schmuck, aufbewahren.
Genäht ist es wie ein Softball aus Fünfecken oder Hexagonen, wobei zuerst jeweils zwei Fünfecken gegeneinander gelegt und zusammengenäht werden. Damit die einzenen Teile Halt bekommen, wird Vlies auf die einzelnen Fünfecke geklebt. So hat das Kästchen genug Standfestigkeit.

Ein schönes Geschenk oder Mitbringsel in der Weihnachtszeit.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Vielen Dank, daß du uns das hübsche Kästchen gezeigt hast und erklärst, wie es gemacht wird.
    Das ist wirklich eine nette Idee.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich ein sehr schönes und liebevoll gearbeitetes Geschenk bekommen. Die Süssigkeiten sind auch nicht zu verachten :-).
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen