Nicht nur Schnickschnack ...


Samstag, 6. Oktober 2012

Berliner Luft getankt

Drei Tage Kurzurlaub in Berlin und volles Programm.
Bei herrlichstem Sommerwetter fast eine Stunde in der Schlange gestanden, um Eintrittskarten für den Zoo zu kaufen. Besucher und Zoobewohner haben die Berliner Luft gleichermaßen genossen und sich die Sonne auf Pelz und Federkleid scheinen lassen.

Zum Shoppen haben wir uns nicht nur im Galeria Kaufhof, im ALEXA Shoppingcenter sondern auch im KaDeWe umgesehen.

Unser Stadtbummel führte uns auch auf die Museumsinsel und zum Berliner Dom.
Und den begehbaren Stadtplan haben wir auch entdeckt.
Außerdem: interessante Spreefahrt, Bummel durch's Nikolaiviertel, Alexanderplatz, leckere Kartoffelsuppe, Berliner Weiße mit Schuss, auch Berliner Currywurst musste sein und Buletten mit Kartoffelpüree, mit der Linie 100 durch Berlin, Potsdamer Platz Arkaden und köstliches Eis mit Himbeeren.

Und weil es immer wieder schön ist in Berlin, fahren wir bestimmt bald mal wieder hin.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Ich hab mich sehr gefreut über den Kartengruß.Danke.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  2. Oh, tolle Bilder! Ich finde Berlin auch immer wieder schön! Leider 1000km weg von mir :-( Aber vielleicht schaffe ich es trotzdem bald mal wieder hin...

    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen