Nicht nur Schnickschnack ...


Mittwoch, 20. Juni 2012

EINE BITTE AN ALLE NÄHENDEN FRAUEN UND MÄNNER!

Es geht um NESTELDECKEN für demenzkranke Menschen.
Die Frauen und ein Mann der Herzkissen-Aktion Kiel und einige andere Herzkissen-Aktionen in Deutschland nähen und spenden Nesteldecken für demenzkranke Menschen, die in Pflegeheimen oder in ihrer häuslichen Umgebung leben. Es wäre wünschenswert, wenn auch Demenzkranke in anderen Regionen Deutschlands mit Nesteldecken versorgt werden würden.

MEINE  BITTE  AN  ALLE  NÄHENDEN  FRAUEN UND MÄNNER: 
Nehmt bitte Kontakt auf mit einem PFLEGEHEIM IN EURER NÄHE und stellt die Nesteldecken vor. Das Nähen der Decken ist einfach und macht viel Freude, denn der Gestaltung der Decken sind keine Grenzen gesetzt.

Demenzkranke sind oft sehr unruhig und sie ziehen und zerren an allen möglichen Gegenständen und reißen auch an sich selber. Zur Ablenkung dienen die Nesteldecken, an denen sie dann zerren und nesteln können.

Eine Anleitung zum Nähen der Nesteldecken findet ihr rechts in der Sidebar unter WICHTIGE  Informationen -> Schnitte / Pattern. Eine Auswahl von vielen schönen Nesteldecken könnt ihr in diesem Blog ansehen.

Ich gebe Euch gern weitere Auskünfte und Tipps. Meine E-Mail-Adresse findet ihr rechts oder im Profil.

Vielen Dank für Euer Interesse und viel Spaß beim Nähen von Nesteldecken.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Öoebe Nora,
    ich finde Dein Engagement für Demenzkranke großartig!!! - und wünsche Dir ganz viele Meldungen über Weiterführungen in anderen Kreisen und Bundesländern. Die gute Sache verdient es.
    Loebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Die Aktion ist grossartig! Hoffentlich machen viele mit. Vielleicht auch in der Schweiz?
    Viel ERfolg
    Hannelore

    AntwortenLöschen