Nicht nur Schnickschnack ...


Mittwoch, 2. Mai 2012

Urlaub auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Dierhagen mit seinen beschaulichen sechs Ortsteilen liegt sozusagen am Eingang zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Im Ostseehotel Dierhagen haben wir ein paar schöne Tage verlebt und von dort aus die Halbinsel erkundet.

Bei schönstem Sonnenschein und steifer Brise konnten wir uns bei ausgedehnten Spaziergängen an den endlos langen Stränden die Füße müde laufen.
Trotz eifriger Suche war uns das Glück nicht gesonnen und so konnten wir Bernstein nur im Deutschen Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten finden.
Überall auf der Halbinsel sind sehr schöne alte und auch viele neue Reetdachhäuser zu sehen - oft in sehr lauschiger Lage. 
An vielen Häusern sieht man die traditionellen bunten Darßer Haustüren, die in früheren Zeiten die Fischer- und Kapitänshäuser zierten.
Von Wustrow aus haben wir eine gemütliche Schiffsrundfahrt unternommen. Das Boddengewässer im Bereich der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gehört zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft.
 
Leider gehen die schönsten Urlaubstage immer viel zu schnell vorüber. Aber wir werden noch oft an die schöne Zeit auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst zurückdenken, wo wir die Seele so richtig baumeln lassen konnten.
Nora :-))

Kommentare:

  1. Liebe Nora,
    das hört sich aber nach Erholung "pur" an. Ich könnte gleich meine Koffer packen....
    Wie schade, dass so schöne Tage so schnell vorbei sind.
    LG.Gila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora,

    Urlaub ist schon was schönes, auch ich bin scon in Zingst gewesen, ein Paradies und diese Ruhe, jederzeit wieder!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Que bonito es ¡¡¡ me alegro que las vacaciones hayan estado fantásticas para tí, ya me gustaría ver ese lugar
    Un saludo
    Mª Antonia

    AntwortenLöschen
  4. A mí tambien me gustaría pasar una temporada en este paisaje romántico y tranquilo.
    Danke für den Kartengruß.
    LG Babee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Nora,
    ich war vor ca. Stunden schon einmal hier..
    Dann war ich auch wieder weg..*schmunzel*

    Deine tollen Foto's von eurem Urlaub sind so wundervoll, das ich sofort gegoogelt habe und dann waren wir auch schon auf der Suche nach Hotels und weiteren Bildern..
    Du hast uns neugierig gemacht und wir wollen mal schauen wann wir ein Zimmerchen dort bekommen..
    So sage ich herzlichen Dank für deinen tollen Bericht von dieser kleinen Halbinsel..und wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Sonntag..
    Herzlichst
    Swaani

    AntwortenLöschen