Nicht nur Schnickschnack ...


Montag, 19. September 2011

Bald ist wieder Halloween

Und als Halloween-Fan habe ich mir in diesem Jahr endlich einen kleinen Quilt genäht mit "halloweenischen" Motiven.
Übrigens wurde Halloween von dem Religionsethnologen Sir James Frazer beschrieben (1922) als "altes heidnisches Totenfest mit einer dünnen christlichen Hülle". Es galt als ein wichtiges Fest der Kelten. Näheres kann man in Wikipedia nachlesen.
Bei uns erinnert mich Halloween an unser früheres Rummelpottlaufen. 
Nora :-))

Kommentare:

  1. liebe Nora, dein Halloween quilt ist schön geworden...
    liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott.. ist dein Quillt entzückend...ups ..gruselig.. muß es ja heißen ;o)
    Das ist ja ein echter Hingucker..dein Halloween Quillt.*wow*
    So etwas süßes hab ich ich ja noch nie gesehen..
    Bin total begeistert und finde es total knuffig einen Halloween Fan soweit Oben in Deutschland zufinden ;o)

    Ganz herzlich ,liebe Nora möchte ich mich bei dir für die lieben Worte heute, aber vor allen auch von Gestern bedanken.. das tat und tut so gut. Danke und knuddelchen ;o)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine herrliche Halloween Zeit.
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen