Nicht nur Schnickschnack ...


Samstag, 30. Juli 2011

Urlaubszeit, schöne Zeit / Vacation, good Times

Meinen 3-Wochen-Urlaub habe ich sehr genossen und Dank des zeitweise recht miesen Wetters kam dann auch meine Nähmaschine zum Einsatz.

Für meinen Mann ein Kissen zum Geburtstag, dass ihm die Fernsehabende in seinem Sessel gemütlicher machen soll:
 (Vorderseite)
(Rückseite)

Die Rose unserer Tochter, die sie vor fast 20 Jahren in der Schule gestickt hat, bekam einen neuen Rahmen.


Und eine "Sommertasche" habe ich auch noch geschafft und hoffe nun, dass der Sommer sich nicht so schnell endgültig verabschiedet. 
 Und da das Leben nicht nur aus einer Sonnenseite besteht, geht das "Heilende Herz" auf die Reise zu einer Quilterin, die sich im Moment auf der anderen Seite befindet und unsere Unterstützung braucht. 


Allen, die noch ihren Urlaub geniessen können, wünsche ich weiterhin gute Erholung und den anderen wünsche ich wenigstens ein schönes und erholsames Wochenende. 
Liebe Grüße, Nora :-))

I had a very nice Three-Weeks-Vacation. Because weather was very bad from time to time, my sewing machine was busy. My husband's birthday gift was a cushion with it he has a very cozy place in his TV-Chair. Nearly twenty years ago our daughter made an embroidered rose in school. Now it got a new fabric frame. And I made a "summer bag" and I hope summer will stay a long time. 
My "Healing Heart" I will send to a quilter friend for support. 

Many wishes to all of you for a  very nice vacation and a good weekend.

Kommentare:

  1. Nora,
    das Kissen für deinen Mann ist ja hübsch. ich finde die Rückseite fast schöner als die Vorderseite :-))
    Ja und ich hoffe auch, dass der Sommer doch noch mal kommt. Bei uns regnet es seit gestern ununterbrochen. Ach was regnen, es schüttet!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sooo viele schöne Sachen, da war aber jemand fleissig!! Und das Kissen ist wirklich sehr kuschelig, kann ich nur bestätigen!!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nora, da warst Du aber fleißig in Deinem Urlaub. Wunderbare Dinge hast Du genäht, das Kissen für Dieter ist Dir wirklich gut gelungen, (hoffentlich schläft er nun nicht gleich beim Fernsehen ein, wo's doch nun so gemütlich ist)und die Tasche gefällt mir ganz besonders gut. Ja, wozu Urlaub alles gut ist.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Gila

    AntwortenLöschen