Nicht nur Schnickschnack ...


Freitag, 13. Mai 2011

Urlaubsparadies Cornwall / Vacation Paradise Cornwall

 
Nach einer interessanten Urlaubswoche in Cornwall hat uns der Alltag nun wieder.

Cornwall: Interessante Sehenswürdigkeiten, wunderschöne Landschaften - überall fällt uns gleich der gelbe Stechginster auf. Und überall alte Tradition und "English Charm". 

Einige Highlights unserer Reise möchte ich Euch gern zeigen: 

Der Steinkreis STONEHENGE wurde von der UNESCO 1986 zum Weltkulturerbe erklärt. Der Baubeginn  wird um 3.000 vor Chr. vermutet.  Genaues weiß man nicht. Die Wissenschaftler haben das Rätsel um Stonehenge noch nicht endgültig gelöst.

Das EDEN-PROJECT, ein ökologisches Bildungsprojekt in Form eines großen Gartens, der Einblicke in die weltweite Natur vermittelt und Denkanstöße für die Verbesserung des Zusammenlebens von Mensch und Natur geben will.  Unter den Kuppeln befinden sich ein Regenwald und ein Mittelmeer-Garten.

Hoch oben auf der Felseninsel ST. MICHAELS-MOUNT thront eine alte Burg, die von einem sehr schönen Garten mit südländischem Flair eingerahmt ist.

LANHYDROCK HOUSE - 1621 begann ein englischer Kaufmann mit dem Bau dieses stattlichen Herrenhauses. In 49 voll eingerichteten Räumen kann heute während eines sehr interessanten Rundganges das Leben der Familie um 1900 nachvollzogen werden. 

Die gigantische Felsenküste im Westen kann man hautnah erleben und von den Küstenpfaden aus die herrlichen Ausblicke genießen ...




 ... und wunderschön angelegte Gärten und Parks überall: 
Cornwall ist wirklich eine Reise wert und für Rosamunde-Pilcher-Fans eigentlich auch ein Muß. Wir haben die Reise sozusagen mit allen Sinnen genossen und uns natürlich  auch mit leckeren Sandwiches, Fish and Chips und dem beliebten und leckeren Cornish Cream Tea (Scones bestrichen mit Marmelade und obendrauf clotted Cream) verwöhnt.

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Lesern in diesem Jahr eine schöne Urlaubszeit und gute Erholung.
Liebe Grüße, Nora :-))

Kommentare:

  1. Ohh, sind das schöne Bilder!! Da habt Ihr aber viel zu sehen bekommen! Danke, dass Du die Bilder einstellst und uns ein wenig teilhaben läßt!!
    LG von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert!!! Durch "Rosamunde" ist man dort ja schon fast zuhause.....aber es ist bestimmt ein tolles Erlebnis, diese schöne Landschaft mit eigenen Augen zu sehen. Schöne Bilder hast Du gemacht. Danke, dass wir zuschauen dürfen.
    Liebe grüße, Gila

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nora , diese Landschaft ist wirklich ein Traum und in Natur noch viel großartiger, aber du hast es wunderbar getroffen und eingefangen, Danke für die schönen Erinnerungen an einen Urlaub in England, wart ihr auch zur Hochzeit dort?
    Frauke
    und die Scones sind ein Gedicht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora, Landschaften so schön, ich hoffe, Sie hatten eine sehr gute, weil der Platz ist schön. Grüße aus Barcelona
    M ª Antonia

    AntwortenLöschen