Nicht nur Schnickschnack ...


Mittwoch, 20. April 2011

Helfen mit Herz und Händen


Die Initiative Handarbeit e.V. ruft auf zur Mitmach-Aktion

"Helfen mit Herz und Händen"  - gemeinsam gegen die soziale Kälte 

Am 11. Juni 2011 findet weltweit der Tag der Handarbeit statt. Wer Lust und Zeit hat, sollte sich an diesem Tag mit Freundinnen und Gleichgesinnten treffen und mit "Hand und Herz" etwas Schönes für benachteiligte Kinder stricken, häkeln oder nähen.
Dafür sammelt die Tafel Berlin (Berliner Tafel e.V.) für benachteiligte Kinder bis 6 Jahre Gestricktes, Gehäkeltes oder Genähtes. Neben Schals, Mützen etc. werden dringend genähte Schlafsäcke benötigt.

Fertige Teile bitte bis 31. Juli 2011 an die Berliner Tafel schicken.

Auf der Homepage der Initiative Handarbeit e.V. könnt ihr alle Einzelheiten dazu sowie Anleitungen und Schnittmuster abrufen. 

Natürlich darf auch an anderen Tagen gehandarbeitet werden :-))
Und vielleicht findet sich ja auch in unserer Nähe ein benachteiligtes Kind, das sich über ein Stück selbst gemachte Wärme freut.


Und nun wünsche ich allen, die sich an dieser tollen und sinnvollen Aktion beteiligen möchten, viel Freude beim Werkeln.
Nora :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen