Nicht nur Schnickschnack ...


Sonntag, 20. Februar 2011

Mein neues Nähzimmer / My New Sewing Room


Eine besondere Überraschung hat mir mein Mann Dieter mit diesem tollen Nähzimmer bereitet. Neben Modellbauschiffen sind Puppenstuben und Dioramen seine Leidenschaft.  Mit sehr viel Geschick und Geduld  stellt er dafür viele Möbel, Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände selber her.
Heute möchte ich Euch erst einmal mein "neues" Nähzimmer vorstellen:

Ein Schrank voller toller Stoffe:

Und auch für den Kleinkram ist viel Platz vorhanden:

Hier sieht's mächtig nach Arbeit aus:


Und auch das Bügelbrett wird wie im richtigen Leben oft als Ablage entfremdet.




 Zufrieden und entspannt nähen - so haben wir es am liebsten :-)). Und das werde ich jetzt auch machen und zwischendurch immer mal wieder einen Blick auf mein tolles Nähzimmer werfen. 

A special gift from my husband: a new sewing room. His passion are model ships, doll houses and dioramas.  With skill and patience he works a lot of furniture and utensils. 
Nora :-))

Kommentare:

  1. Boah, ist das toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nora,
    deine Nähzimmer sieht total süß aus! Das hat dein Mann richtig klasse gemacht!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Es ist so toll geworden, ich kenne es ja in "echt"!! So viele Details und alles mit noch mehr Liebe hergestellt, ich bin jedesmal wieder begeistert von dieser Nähstube!!! Wie schön, dass sich alle jetzt darüber freuen können!!
    Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nora,
    das Nähzimmer ist ja allerliebst!
    So viele Details, da muss man doch mehrer Male hingucken, um auch alles zu entdecken.
    Dickes Kompliment an Deinen Mann und Dir ganz viel Freude damit.
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nora und lieber Dieter,
    das ist ja der Hammer, was Dieter so alles neben dem "Matratzenstich" kann.... Hut ab, das Nähzimmer ist wirklich spitzenmäßig.
    Liebe Grüße von Gila

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie lieb. Das ist ja superschön!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. The sewing room is wonderful. What a special creation. I love it.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Kompliment an deinen lieben Mann. Das Nähzimmer ist so liebevoll ausgestattet.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. so eine liebevolle Kleinarbeit, tolle Liebesgabe von deinem Mann ;-)
    findet Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hola Nora, que bonito cuarto de costura, cuántos detalles, me ha gustado mucho
    Un beso
    Mª Antonia desde Barcelona ( España )

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, da fehlen einem die Worte

    herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nora, wunderschön!! Das ist wunderschön!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Nähzimmer ist ja allerliebst. Dem Schöpfer ein ganz dickes Kompliment! Ich erinnere mich, wie ich als Kind liebend gerne mit unserer Puppenstube gespielt habe. Beim Anblick deines Nähstübchens kommen mir schöne Kindheitserinnerungen auf.
    Liebe Grüsse,
    Barbara

    AntwortenLöschen