Nicht nur Schnickschnack ...


Sonntag, 31. Januar 2010

Topflappen oder Wischlappen? / Pottholder or Dish Cloth?


Gestern erreichte uns ein Paket von Jeanette aus Ohio/USA. Neben leckeren amerikanischen Süßigkeiten war auch ein selbst gestrickter Topflappen dabei. Viel zu schade für die Küche! Deshalb mailte ich Jeanette, dass ich den Topflappen als Untersetzer für eine Kerze oder Vase nehmen werde. Heute mailte Jeanette zurück, dass es kein Topflappen ist, sondern ein Wischlappen. Dazu ist mir der "Lappen" aber nun wirklich zu schade.


Yesterday arrived a package of Jeanette from Ohio/USA. In addition to tasty American candy, a homemade potholder was there. It's too good for the kitchen. I emailed Jeanette I will take the potholder as place mat for candle or vase. Today Jeanette emailed, that is not a potholder, it's a dish cloth. For this is the "cloth" really too good.

1 Kommentar:

  1. Moin Nora,
    ich bin durch Zufall (habe nach Patchwork Topflappen gesucht) hier gelandet. Bin selber auch Pachtworkinfiziert und immer auf der Suche nach "kleinen" Projekten.
    Den amerikanischen Wischlappen würde ich auch weiter als Untersetzer nutzen - viel zu schade zum Wischen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen